Damit sich in den Öhringer Bädern alle wohlfühlen

Am Sonntag, den 10.09. war es leider wieder soweit: Das Freibad H2Ö schloss nach einem heißen Sommer für dieses Jahr seine Tore. Für eine Nachbesprechung der diesjährigen Freibad-Saison trafen sich die Stadträte Mario Dietel (UNS/GRÜNE) und Patrick Wegener (SPD) mit dem Betriebsleiter der Öhringer Bäder. Im Gespräch thematisierten wir unter anderem die vom Gemeinderat vorgeschlagene Familienförderung. Mit dieser konnten Kinder während der Sommerferien zehn Tage lang kostenfrei ins Freibad kommen. Ebenfalls war uns Stadträten wichtig, die auch von der Presse thematisierten Konflikte im Freibad besser zu verstehen. Wir wollen, dass sich in den Öhringer Bädern alle wohlfühlen. Konkrete Ideen zur Entlastung des Personals werden wir wohlwollend im Oktober im Gemeinderat diskutieren. Auch die gewonnenen Erkenntnisse aus unserem Gespräch werden wir in die Diskussion einfließen lassen.

Kurz nach dem Start der Saison erreichte uns eine Bürgeranfrage zum Hallenbad. Der Außenbereich konnte nicht wie geplant öffnen. Daher fragten wir GRÜNE in der Gemeinderatssitzung am 27.09. bei der Verwaltung nach den Gründen hierfür. Leider kam es in der ersten Betriebswoche in der Sauna zu Bauarbeiten. Die Teichfolie im Außenbereich musste zurückgebaut werden. Der Außenbereich ist nun aber auch normal geöffnet.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine gute Zeit in der Hallenbad-Saison und freuen uns, dass die Stadt das Rendelbad inklusive Sauna nach dem letzten Winter wieder öffnen kann.