Über uns

Plakate für die Gemeinderatswahl im Sommer 2014

Die Wählervereinigung UNS/GRÜNE ist ein Zusammenschluss der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der Bürgerliste für UNS zum Zwecke der Einflussnahme auf die kommunale Politik.

Die seit 2004 im Öhringer Gemeinderat vertretene Bürgerliste für UNS schließt sich 2014 mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu einer Wählergemeinschaft zusammen und stärkt so ihren Einfluss auf eine nachhaltige Politik in Öhringen. Erfahre hier mehr über unsere Positionen …

2019 wird unsere Wählergemeinschaft mit sieben Sitzen nach der CDU zur zweitstärksten Kraft im Gemeinderat. Dieter Volkert übernimmt nach Kathrin Krehl den Fraktionsvorsitz. Mario Dietel ist als 19-jähriger der jüngste Stadtrat Hohenlohes. Mehr zur Fraktion …

Andreas Frasch (UNS), Willi Griese (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Dieter Hofmeister (UNS) bilden derzeit den Vorstand der Wählervereinigung.

Private Fördermitglieder sorgen mit ihren regelmäßigen Beiträgen für eine finanzielle Unabhängigkeit im Wahlkampf.